Neuigkeiten aus der Gemeinde Bunde

3-G-Regel für den Besuch des Rathauses

Wegen der aktuell stark steigenden Infektionslage führen wir ab Mittwoch, den 24.11.2021 für den Zugang zum Rathaus die 3-G-Regel ein.

Ab Mittwoch, den 24.11.2021 können nur noch Geimpfte, Genesene oder Getestete das Rathaus betreten. Personen, die keinen Impfnachweis oder Genesenennachweis vorlegen können, brauchen einen offiziellen Testnachweis  (Testzentrum o.ä ), der nicht älter als 24 Stunden sein darf.

 

Die bekannten Öffnungszeiten des Rathauses bleiben bestehen. Allerdings wird eine vorherige Terminvereinbarung empfohlen. Auf der Website https://www.gemeinde-bunde.de/buergerservice/ansprechpartner finden Interessierte alle Kontaktdaten der Ansprechpartner.

 

Aufgrund des § 6 Abs. 4 Nds. Corona Verordnung müssen Besucher ihren Besuch im Rathaus registrieren. Es wird gebeten, hierfür die Luca-App oder die Corona-Warn-App zu nutzen.  Auch eine schriftliche Registrierung ist möglich.

Außerdem ist das Tragen einer medizinischen Maske für den Zugang zum Rathaus verpflichtend.