Mediothek

Neue Öffnungszeiten ab 01. Januar 2019

Jetzt auch in Facebook unter Mediothek Bunde erreichbar!

Veranstaltungen 2019

Bilderbuchkino

06.02.2019 "Heut gehen wir in den Zirkus" 

Tim darf mit seinem Papa eine Zirkusvorstellung besuchen und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Das Bilderbuchkino findet jeweils um 15:30 Uhr in der Mediothek statt. Die Veranstaltungen sind kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

 

Lesungen

Freitag, 25. Januar 2019 um 19.30 Uhr stellt Heike van Hoorn ihren Krimi „Deichfürst“ im Steinhaus Bunderhee in Bunde vor.


Zum Inhalt: 

Der reiche Bauer Tadeus de Vries wird ermordet aufgefunden. Und fast jeder könnte der Täter sein, denn der alte de Vries hat sein Leben lang die Menschen um sich herum gedemütigt und misshandelt. Kein einfacher Fall für Stephan Möllenkamp, den neuen Hauptkommissar der Kripo Leer. Doch er hat nicht nur seine patente Frau Maike an seiner Seite, sondern auch die resolute Lokalreporterin Gertrud Boekhoff ... 

Zur Autorin:
Dr. Heike van Hoorn wurde 1971 als älteste von drei Schwestern im ostfriesischen Leer geboren. Die promovierte Historikerin war u.a. Redenschreiberin des Hessischen Ministerpräsidenten, Kommunikationschefin des Flughafenverbandes ADV und ist heute Geschäftsführerin des Deutschen Verkehrsforums. Heike van Hoorn ist verheiratet und lebt mit Mann und Kindern in Berlin.  

Karten für die Lesung sind für 5€  bei der Buchhandlung Borus, im Rathaus der Gemeinde Bunde und in der Mediothek erhältlich.