Informationen zum Empfang von digitalen Rechnungen
Seit dem 01.01.2025 besteht auch für die Gemeinde Bunde die Pflicht, eRechnungen empfangen und verarbeiten zu können.
Ein einfaches PDF-Dokument entspricht nicht den Anforderungen an eine elektronische Rechnung, da eRechnungen maschinenlesbar abgebildet und eindeutig beschrieben sein müssen. Rechnungen im PDF-Format werden allerdings ebenfalls weiterhin angenommen.
Im Folgenden erhalten Sie die notwendigen Informationen, wie Sie uns als Rechnungssteller eRechnungen senden können.
Welches Rechnungsformat kann verwendet werden?
Die Gemeinde Bunde nimmt e-Rechnungen in folgenden Formaten an:
- XRechnung
- ZUGFeRD (in gesetzlichen erlaubten Versionen)
Wie lautet die Leitweg-ID?
Unsere Leitweg-ID lautet 034570024024-0-57 und muss zwingend in der eRechnung angegeben werden.
Wie können eRechnungen eingereicht werden?
Werden Ihre eRechnungen konform der aktuellen Standards durch ihr ERP-System erstellt, schicken Sie Ihre Rechnungen bitte an rechnung(at)gemeinde-bunde.de.
(Bitte führen Sie vor dem ersten Versand eine Konformitätsprüfung z.B. über www.portinvoice.com durch. Invalide eRechnungen können nicht verarbeitet werden.)
Gemeinde
- Grußwort
- Projektförderung "Ostfriesland an der Ems"
- Auslegung
- Ausschreibungen
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- Stellenausschreibungen
- Ausbildung bei der Gemeinde Bunde
- eRechnung
- Ab dem 13.05.2017 in Kraft getretene Bauleitpläne
- Lärmaktionsplan
- Ortschaften und ihre Ortsvorsteher
- Veranstaltungen
- Feuerwehren
- Anregungs- und Ereignismanagement